Das Hohelied

Buch in der Größe von 16,4 x 23,4 cm. 104 Seiten und 13 Illustrationen der Künstlerin Astrid Saalmann, herausgegeben von Andreas Nachama und Marion Gardei.

Hentrich & Hentrich Verlag Berlin

Für das Buch wurde die Serifenschrift der Bodoni gewählt, gesetzt im Flattersatz. Den Illustrationen steht die Nachdichtung von Max A. Klausner gegenüber. Die Sprechenden wurden durch Initiale, dem Schriftschnitt Condensed und in Rot hervorgehoben. Weitere Gliederungen wurden durch einen hellgrünen Stern markiert. Der Übersetzung Martin Luthers steht der hebräische Originaltext, ebenfalls in einer Serifenschrift, gegenüber. Die Ziffern der acht Absätze des deutschen Textes stehen wieder als Initial, weiteren Zählungen wurden hochgestellt, Zwischenüberschriften in Condensed gesetzt. Im hebräischen Text wurden die Zwischenüberschriften durch größere Schrift und in Bold hervorgehoben.