Im Mittelpunkt der Mensch

Der Kunstkatalog in der Größe 24 x 30 cm zeigt 108 Abbildungen der Künstlerin Elisabeth Naomi Reuter (Repro-Fotos Lea Gryze).

Die Ölgemälde und Zeichnungen treten meist sehr ruhig auf, darum wurde für die Bildunterschriften wie auch den Text und die Überschriften eine zurückhaltende Serifenschrift gewählt.
Die Bildnummern wurden in Mediävalziffern gesetzt, die Seitenzahlen und die Zahlen im Text jedoch in Versalziffern. Um Seitenzahlen und Bildnummern voneinander abzugrenzen, wurden die Seitenzahlen jeweils rechts und links oben angeordnet.
Die Abbildungen sind in fünf Themenbereiche untergliedert, die dazugehörigen Überschriften durch Kapitälchen hervorgehoben. Die Seitenzahlen wie auch die Bildinformationen unter den Bildtiteln sind zudem in einem Grauton gehalten. Die inneren Klappen der Klappenbroschur enthalten Vita und Portrait der Künstlerin sowie Zitate aus der Einleitung.

Das Katalog erschien im Verlag Hentrich & Hentrich, ISBN 978-3-95565-104-6.